Qualifikation und Motivation sind für die Nahtstellen zum Kunden und zu den
Unternehmensbereichen ergebnisrelevant. Die Ansprüche an die Mitarbeiter sind
hoch und werden durch geeignete Schulungsmaßnahmen permanent unterstützt.
Prozessorganisation
Die Organisation von Prozessen ist das Fundament des Qualitätsmanagements. Alle
betrieblichen Abläufe sind daher integriert in das Qualitäts- und Umweltmanagement-
system. Es wird neuen Anforderungen und Gegebenheiten ständig angepasst und auf
seine Wirksamkeit hin kontinuierlich überprüft.
Qualitätsplanung und -prüfung
Um schon im Vorfeld und während der Produktion die Sicherstellung der hohen
Produktqualität zu gewährleisten, stehen den Abteilungen Korrosionstestgeräte, ein
Drehmomentprüfstand zur Momenten- und Reibwertermittlung, sowie weitere Prüf-
und Messeinrichtungen in zwei internen Labors zur Verfügung.
Ziele und Ergebnisse
Kennzahlensysteme dienen im Qualitäts- und Umweltmanagement der Abstimmung
von Zielgrößen und helfen den Bereichen bei der Priorisierung von Verbesserungs-
aktivitäten. Ein gelenkter KVP wird durch die oberste Leitung überwacht. BETEO ist
nach ISO 14001:2005 und ISO/TS 16949:2002 zertifiziert.